

Von einem Mitteilungsblatt entwickelte sich die Hallendorfer Lupe zu einer mehrseitigen Stadtteilzeitung. So konnte die LUPE im Sommer 2014 erfolgreich auf ihr 20-jähriges Bestehen zurück blicken. Dieses wurde nun am 10. März zusammen mit dem Erscheinen der 60. Ausgabe gebührend gefeiert.
Während der Feierstunde wurde bildhaft und anschaulich an die Anfänge der LUPE erinnert. Mit einer Präsentation ging es in die Vergangenheit der Ortsvereinszeitung. Annekdoten aus der Redaktionsarbeit wurden zum Besten gegeben und wie eine Seite der LUPE entsteht. Für alle Mitwirkenden stecken bei jeder neuen Ausgabe viel engagierte Arbeit und Aufwand.
Am Anfang der LUPE holten sich die damaligen Redakteure Julius Eisenbarth, Georg Kreit, Klaus Karrasch und Marco Kreit Hilfe und Rat bei einem befreundeten Ortsverein in Heere.
Im Zuge der Veranstaltung wurde Horst Rösler geehrt, der seit 2004 in der Redaktion mitarbeitet, ohne SPD Mitglied zu sein.
Klaus Karrasch berichtete vom Förderkreis der LUPE, ohne den die Zeitung heute aufgrund der rückläufigen Werbeanzeigen nicht mehr existieren würde. Er bedankte sich dabei bei allen, die die Zeitung durch die Mitgliedschaft im Förderkreis unterstützen. Marco Kreit machte deutlich, dass der gegründete Förderverein eine wichtige Rolle für die LUPE spielt. Neue Mitglieder sind hier stets willkommen.
Hallendorfer Lupe
Am Immenhof 3, 38229 Salzgitter
Tel. 05341/1862185
Tel. 0177/4084081
Mail: Hallendorfer-Lupe(at)spd-hallendorf.de
Bilder: Redaktion Hallendorfer Lupe