




des Landtagsabgeordneten und ehemaligen Ortsvereinsvorsitzenden Stefan Klein, dem ehemaligen Ortsvereinsvorsitzenden Friedhelm Büchner, dem Unterbezirksvorsitzenden Michael Letter sowie dem SPD-Fraktionsvorsitzenden der Partnerstadt Gotha Peter Leisner.
Muzaffer Perik wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass sich vor nun gut 70 Jahren etwa 20 Personen in der Gaststätte Heinemann zusammenfanden, um den Ortsverein Salzgitter-Lebenstedt ins Leben zu rufen. Erster Vorsitzender wurde August Metell, der Vater des langjährigen Ehrenvorsitzenden des SPD-Unterbezirks Salzgitter Gert Metell.
Am 14.04.1973 konnte der Ortsverein Lebenstedt sein tausendstes Mitglied aufnehmen. In den 70er-Jahren wuchs der Ortsverein auf über 1.000 Mitglieder.
Nicht zuletzt aufgrund des demografischen Wandels zählt der Ortsverein Lebenstedt heute leider nur noch knapp 300 Mitglieder und ist mit seinen 4 Abteilungen: Innenstadt/See, Krähenriede, Fredenberg und Schölke trotzdem weiterhin der mitgliederstärkste Ortsverein in Salzgitter.
70 Jahre Ortsverein Lebenstedt sind nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern für alle Mitglieder, insbesondere vor dem Hintergrund des kommenden Wahljahres, der Auftrag, die politischen Ziele der SPD in politisches Handeln vor Ort umzusetzen.
Daher sollten wir uns rüsten, um im kommenden Jahr wieder die Mehrheit im Rat und im Ortsrat zu bekommen.
Bilder SPD-Ortsverein Lebenstedt