Übersicht

Meldungen

Ganztagsausbau Grundschule Schöppenstedt

Nachdem die Grundschulen in Destedt, Hornburg und Groß Denkte bereits die Zusagen für zusätzliche finanziellen Mittel zum Ganztagsausbau erhalten haben, wird nun auch die Grundschule in Schöppenstedt bedacht, wusste der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse zu berichten. Der Antrag der Samtgemeinde Elm-Asse…

Der IGS-Schöppenstedt Zeit geben zur weiteren Entwicklung

Die Kreistagsmitglieder Ruth Naumann und Marcus Bosse, MdL besuchten erneut die IGS-Schöppenstedt. Aktuell finden dort die Umbauarbeiten an der ehemaligen Ludwig-von-Strümpell-Schule statt, deren Räumlichkeiten künftig von der IGS Schöppenstedt mit genutzt werden. Während des Gespräches mit dem Schulleiter Ulf Blanke…

Ein Unglück kommt selten allein

Das waren wirklich schwer zu ertragende Bilder aus NRW und Rheinland-Pfalz in der letzten Woche: Über einhundertfünfzig Tote und immer noch viele Vermisste – Menschen, die innerhalb von Minuten alles verloren haben – Häuser und ganze Straßenzüge, die weggerissen…

Keine Rotstiftpolitik wegenCorona.

Spektakulär unspektakulär Die Haushaltsklausur der Landesregierung ist in jedem Jahr so etwas wie der Schlußakkord der Landespolitik  vor den Sommerferien. So war es auch diesmal, allerdings unter ziemlich speziellen Bedingungen: Es ging um einen Doppelhaushalt für das Land Niedersachsen…

Bedarfszuweisung für Salzgitter und Elm-Asse

Land unterstützt finanzschwache Kommunen mit über 52 Millionen Euro – Auch die Stadt Salzgitter und die Samtgemeinde Elm-Asse wurden bedacht Die Corona-Pandemie hat die vielerorts ohnehin angespannte Haushaltslage vieler Kommunen weiter verschärft. Um dem entgegenzuwirken gewährt das Land Niedersachsen insgesamt…

Kandidat*innen für den Stadtrat im Wahlbereich C

Thorsten Schleining, Kaufmännischer Angestellter, 43 J. Muzaffer Perik, Dipl. Sozialpädagoge, 64 J. Brigitte Militschenko, Verwaltungsfachangestellte, 66 J. Silke Lolies, Kaufmännische Angestellte, 43 J. Sabine Reinecke, Referentin für Politik, 32 J.

Lasst Euch impfen – jetzt!

Den Samstag habe ich vorwiegend in der Waagerechten zugebracht, aber der Anlass war es wert. Nach der zweiten Impfung ist mein Risiko einer Corona-Infektion und erst recht eines schweren Verlaufs wesentlich reduziert und persönlich könnte ich die Pandemie in…

Termine