Übersicht

Meldungen

Fördermittel für zwei Wolfenbütteler Grundschulen

Fördermittel für zwei Wolfenbütteler Schulen 500 Millionen Euro hat das Land Niedersachsen im sogenannten „Digitalpakt Schule“ bereitgestellt, um unsere Schulen technisch zu modernisieren. Nun wurden weitere Förderanträge bewilligt. Demnach erhalten zwei Wolfenbütteler Schulen Zuwendungen in Höhe von insgesamt 44.338 Euro.

Förderzusage für die Stadt Schöppenstedt

Schöppenstedt erhält Landesförderung Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse berichtet, wird die Errichtung einer modernen, barrierefreien öffentlichen Toilettenanlage im Bereich des neu gestalteten Marktplatzes in Schöppenstedt mit rund 140.000 Euro gefördert. Die Mittel stammen aus dem Landes-Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ und ergänzen…

Unterwegs im Energie-Wahlkampf

So, die erste Wahlkampfwoche liegt hinter mir. Sechs Tage lang war ich unterwegs und es waren prall gefüllte Tage. Fünfzehn Wahlkreise habe ich besucht, acht Bürgerdiskussionen („Auf ein Wort“) durchgeführt, dreizehn Einrichtungen und Unternehmen aufgesucht, fünf Interviews und eine Pressekonferenz…

Football’s coming home

Ich weiß gar nicht mehr, wann mir ein internationales Fußball-Turnier das letzte Mal so viel Spaß gemacht hat, wie die Europameisterschaft der Frauen. Und klar, das hängt natürlich mit dem Erfolg des deutschen Teams zusammen, zumal viele Spielerinnen vom VfL…

Eine Sommerreise in schwierigen Zeiten

Für mich startet die letzte Arbeitswoche in dieser Hälfte des Politikjahres und wie fast immer geschieht das mit einer Sommerreise. ‚Sommerreise’ ist inzwischen ein gängiger Begriff in der Politik, so als ob Politiker nur einmal im Jahr in die verschiedenen…

Sanierung der K 513

Sanierungsarbeiten der Kreisstraße 513 beginnen kommende Woche – Wunsch nach einer Radwegeverbindung nach wie vor groß Wie der Landkreis Wolfenbüttel mitteilt, wird die Kreisstraße 513 zwischen Groß Vahlberg und Schöppenstedt in Kürze saniert. Vorgesehen sind…

Mehr für die Rettung tun!

Für eine Woche ist Hannover das Mekka der Feuerwehren, Rettungsorganisationen und Katastrophenschützer. Die Interschutz ist die Weltleitmesse für die Ausstattung aller dieser Einrichtungen, die die Bevölkerung im Ernstfall schützen sollen, und wer wissen will, wohin die Entwicklung läuft, kommt um…

Besuch von Boris Pistorius bei der Schützengesellschaft Semmenstedt

Para-Sportschießen im Landkreis Wolfenbüttel – Innenminister Pistorius informiert sich über inklusive Sportart bei der Schützengesellschaft Semmenstedt Mit einem Dank eröffnete SPD-Landtagsabgeordneter Marcus Bosse das Treffen zum Informationsaustausch über die Entwicklung eines inklusiven Sportschützenstandortes, an dem Landrätin Christiana Steinbrügge sowie Vertreter…

Spargelessen der SPD Uehrde

SPD in Uehrde lud zum Spargelessen Nach 2-jähriger Unterbrechung konnte der SPD-Ortsverein Uehrde in gewohnter Manier zum allseits beliebten Spargelessen in das Dorfgemeinschaftshaus laden. Gut 50 Personen sind dieser Einladung gefolgt und genossen in geselliger Runde das beliebte Gemüse. Gesponsert…

Eine schöne Nachfeier

Nachgefeierte Geburtstage gibt es in diesem Jahr bestimmt jede Menge, denn im letzten Drittel des letzten Jahres hat Corona vielen Geburtstagskindern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Darunter war auch das Land Niedersachsen, das am 1. November 2021 fünfundsiebzig Jahre…

Termine